Pflege der Kiesbank in 2014
Durch die Quer- und Längsverbauung des Lechs fehlt dem Fluss die ursprüngliche Dynamik, um Geschiebe selbst umzulagern. Durch Sedimenteintrag verfestigen sich daher im Laufe der Jahre die vorhandenen Kiesbänke. Um die Kiesbänke weiterhin für die bedrohten typischen Lechfische als Laichplatz zu erhalten bedarf es daher der regelmäßigen Pflege dieser Flächen.

Wir freuen uns sehr, dass die Firma Ditsch aus Prittriching unsere im Jahr 2009 errichtete Kiesbank im März 2019 wieder gepflegt und einen optimalen Laichplatz geschaffen hat. So wurden 500 Kubikmeter Kies neu eingebracht und das vorhandene Material mit großem Gerät aufgelockert.

Die Firma Ditsch ist ein wichtiger Partner für uns. Wir freuen uns über die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement für Umweltschutz dieser Baufirma.
Pflege Kiesbank 2019-1

Pflege Kiesbank 2019-2

Suche